Navigationspfad (Breadcrumb)

Start News Aktuell Meinung eines Cachers

Ice Media

 
Loading...
Loading...
D S C 01615
Outdoor Cacher Event
(admin)
17. Mai 2011 21:28
1357 Treffer
rating
   


Meinung eines Cachers PDF Drucken E-Mail
Montag, den 03. Februar 2014 um 15:01 Uhr

Zu den ganzen Cachern-Unfällen haben wir auf einer anderen Webseite zu einem anderen Unfall in Dänemark folgendes Kommentar gefunden und mussten es unbedingt haben.
An dieser Stelle vielen Dank an JR849 für die Copy-Freigabe.


"Angesichts der Zahl der Cacher, der Zahl der Caches und der “Hobby-Intensität” (Caching days per pear) ist es ein ziemlich sicheres Hobby.
Sowohl was Verletzungen wie auch Todesfälle anbelangt.
Man vergleiche es mal mit Skisport oder anderen Alpin-Aktivitäten wo das Gipsbein schon fast fest eingeplant werden muss.

Und ja: Selbstüberschätzung kann tödlich sein. Einige Leute brauchen dafür Alkohol, anderen reicht ein Statistikpunkt als Motivation.
Der eine kippt beim Apfelpflücken von der Leiter, der andere stolpert von der Bahnsteigkante.
Das größte Todesrisiko (größer als der Tod im Straßenverkehr) ist meiner Ansicht nach immernoch ein Behandlungsfehler im Krankenhaus mit Folge an irgendwelchen Sekundärinfektionen durch resistente Keimen “an Lungenentzündung” zu versterben.
Aber damit kommt man natürlich posthum nicht mehr in die Zeitung.
"


Wir alle standen schon einmal vor einer Dose, entweder unter einer Brücke oder an einer Klippe...
Hier sollten wir uns vielleicht das ein oder andere mal fragen, "Muss es JETZT sein? Muss ich diesen JETZT loggen?"

Statistikcachen hin oder her, auch ich stand schon vor der Entscheidung und habe die Falsche getroffen...
Ohne Sicherung ohne alles,... Ich machs nicht mehr, jetzt im nachhinein, das Risiko? War es das Wert?

Ja es ist immer wieder "geil" wenn man dann endlich im Logbuch steht, aber noch ein kleiner Schritt mehr bis zum sicheren Tod?
Mit mir nicht mehr!

Dennoch, ist es statistisch gesehen, ein sichereres Hobby als Motorad-Fahren oder anderen Dingen.

Hier nun zum Kommentar und wir werden alle feststellen, das wir schon an dem Punkt standen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Februar 2014 um 15:14 Uhr
 

Login

Events

Derzeit sinde keine Termine vorhanden.